Anmeldung für die Kita

Alle Eltern, die einen Kindergarten- oder Krippenplatz in unserer Einrichtung benötigen werden gebeten sich bei der Leitung unter der Nummer 015125811650 oder unter 07950/430 zu melden.

Aufnahmekriterien

– Mindestalter von 2 3/4 Jahren in der Regelgruppe
– Mindestalter von 1 Jahr in der Kleinkindgruppe
– Vorlage des Vorsorgeheftes und des Impfbuches beim Aufnahmegespräch
– Über die Aufnahme eines behinderten bzw. von Behinderung bedrohten Kindes (SGB XII) entscheidet der Vorstand nach  Anhörung der Leitung des  Kindergartens

Aufnahmeverfahren

1. Die Eltern kommen zur Voranmeldung in den Kindergarten und füllen dort unser Anmeldeformular, einen Buchungsbeleg und die Sepa-Einzugsermächtigung aus.
  2. Danach bekommen die Eltern schriftlich Bescheid, ob sie einen Kindergartenplatz erhalten.
  3. Die Eltern werden telefonisch zu einem Aufnahmegespräch eingeladen.
  4. Beim Aufnahmegespräch wird den Eltern der Betreuungsvertrag erläutert und ein „Schnuppertag“ für Kind und Eltern vereinbart.